Dipl.-Kffr. Dr. Eva Rieden
Wirtschaftsprüferin Steuerberaterin
Gesellschafter-Geschäftsführerin

Fachberaterin für den Heilberufebereich (IFU/ISM gGmbH)

Lehrbeauftragte an der Fachhochschule Südwestfalen, Meschede, für das Fach "Unternehmenssteuerrecht"

eva.rieden@dr-rieden.de

Frau Eva Rieden wurde 1973 in Meschede geboren. Nach dem Abitur folgte das Studium der Betriebswirtschaftslehre (Abschluss Diplom-Kauffrau) an der Georg-August-Universität Göttingen, wo sie anschließend zum Dr. rer. pol. promovierte.

Im Anschluss wechselte Frau Dr. Rieden nach Berlin in eine namhafte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft. Dort lag ihr Schwerpunkt in der gestaltenden Steuerberatung mittelständischer Unternehmen, häufig auch mit Auslandsbezug, und der Wirtschaftsprüfung. 2006 wurde sie zur Steuerberaterin bestellt.

Frau Dr. Rieden legte Ende 2008 das Wirtschaftsprüferexamen ab und wurde im Januar 2009 zur Wirtschaftsprüferin bestellt. Gleichzeitig wechselte sie ihren Wohnsitz nach Meschede und trat in die Geschäftsführung der Dr. Rieden GmbH ein. Frau Dr. Rieden ist zudem Gesellschafterin der Dr. Rieden GmbH. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Meschede.

Neben ihrer Tätigkeit als Geschäftsführerin der Dr. Rieden GmbH nimmt Frau Dr. Rieden einen Lehrauftrag für Unternehmenssteuerrecht an der Fachhochschule Südwestfalen, Meschede, wahr.

Das Team der Dr. Rieden GmbH besteht derzeit aus folgenden Berufsträgern und Mitarbeitern:

Dazu 20 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit überwiegend langjähriger Berufserfahrung und 4 Auszubildende.