Dipl.-Finanzwirt (FH) Matthias Hengesbach
Steuerberater
Gesellschafter-Geschäftsführer

matthias.hengesbach@dr-rieden.de

Herr Matthias Hengesbach wurde 1976 in Meschede geboren. Auf Abitur und Wehrdienst folgte die Ausbildung für den gehobenen Dienst in der Finanzverwaltung NRW mit Studium an der Fachhochschule für Finanzen, Nordkirchen, und praktischer Ausbildung im Finanzamt Arnsberg.

Mit Ablegung der Laufbahnprüfung für den gehobenen Dienst der Finanzverwaltung und Verleihung des akademischen Grades Diplom-Finanzwirt (FH) schied Herr Hengesbach im August 2000 aus dem öffentlichen Dienst aus und wechselte zu einer größeren Steuerberatungsgesellschaft in Rheinland-Pfalz, wo er als Assistent der Geschäftsleitung und Teamleiter Berufserfahrungen sammelte.

Nach Ablegung der Steuerberaterprüfung vor dem Prüfungsausschuss des Finanzministeriums Rheinland-Pfalz wurde er am 10.03.2004 zum Steuerberater bestellt.

Seit seiner Rückkehr in das Sauerland im Oktober 2005 ist Herr Hengesbach bei der Dr. Rieden GmbH tätig, ab 2008 als Gesellschafter, ab 2009 als Geschäftsführer. Er wohnt mit seiner Frau und zwei Kindern in Meschede.

Das Team der Dr. Rieden GmbH besteht derzeit aus folgenden Berufsträgern und Mitarbeitern:

Dazu 20 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit überwiegend langjähriger Berufserfahrung und 4 Auszubildende.