Dipl.-Kfm. Dr. Wolfgang Rieden
Wirtschaftsprüfer Steuerberater
Gesellschafter-Geschäftsführer

w.rieden@dr-rieden.de

Wolfgang Rieden wurde am 26.04.1940 als Sohn des Diplom-Volkswirts Dr. Ferdinand Rieden in Meschede geboren. Nach der Grundschulausbildung besuchte er das Gymnasium der Benediktiner in Meschede, wo er am 11.03.1959 die Reifeprüfung ablegte.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Göttingen, Hamburg und Köln hat er am 10.12.1964 an der Universität Köln die Diplomprüfung für Kaufleute bestanden.

Im Anschluss an sein Studium hat Herr Rieden in mehreren Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzleien praktische Berufserfahrungen gesammelt und ist am 03.03.1970 vom Finanzminister des Landes Nordrhein-Westfalen als Steuerberater bestellt worden. Zum 01.04.1970 hat er mit seinem Vater in Meschede eine Steuerberater-Sozietät begründet.

Am 08.02.1973 wurde Herr Rieden von der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Köln zum Dr. rer. pol. promoviert. Der Minister für Wirtschaft, Mittelstand und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen hat Herrn Dr. Rieden am 21.01.1976 zum Wirtschaftsprüfer bestellt.

Herr Dr. Rieden lebt verheiratet in Meschede und hat zwei Kinder. Seine erstgeborene Tochter Eva ist in seine beruflichen Fußstapfen getreten und heute Gesellschafter-Geschäftsführerin der Dr. Rieden GmbH.

Das Team der Dr. Rieden GmbH besteht derzeit aus folgenden Berufsträgern und Mitarbeitern:

Dazu 20 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit überwiegend langjähriger Berufserfahrung und 4 Auszubildende.